Jetzt einfach helfen!

Invalid Input

 

Invalid Input

 

Invalid Input

 

Invalid Input

 


Refresh Invalid Input

 

 

Endlich beginnt der Schwimmunterricht

Endlich ist es soweit: Letzte Woche haben wir mit dem neuen Projekt "Learn to swim" in Sir Lowry's Pass Village gestartet.

Jährlich ertrinken in Südafrika viele Kinder und sogar Erwachsene. Schwimmunterricht ist in Deutschland längst selbstverständlich. In Sir Lowry's Pass kann fast niemand schwimmen. Daher die vielen schrecklichen Unfälle. Es ist mir seit langem ein Bedürfnis dem entgegen zu wirken. Wir versuchen nach und nach allen Vorschulkindern in Sir Lowry's Pass Village das Schwimmen beizubringen. Ein Geschenk fürs Leben! Mein zwei Freundinnen Anja und Sandra, zwei qualifizierte Schwimmlehrerinnen, Ruth V. (die Mutter eines Patenkindes) und Mac (Transport zum Hallenbad) helfen mir dabei.

Natürlich fangen wir mit den Kindern aus Emily's Play School an. Der erste Tag war für alle sehr aufregend.

IMG 0245 Kopie

Unsere Schwimmlehrer Mariska und Joleen begrüssen die Kinder im öffentlichen Schwimmbad in Strand.

IMG 0253 Kopie

Erst einmal müssen die Kinder den Scheu vor dem Wasser verlieren. Fast alle sind zum ersten Mal in einem Pool.

IMG 0258 Kopie

Mit viel Geduld und Zeit spielt Marissa mit den Kindern, damit sie sich langsam an das Wasser gewöhnen.

IMG 0266 Kopie

IMG 0269 Kopie

IMG 0270 Kopie

IMG 0277 Kopie

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützen (besonders an Project Help).

Währinger Straße 16/33, A-1090 Wien
info@einfachhelfen.org