Jetzt einfach helfen!

Laptops für die Schüler der Höheren Schule

Auch in Südafrika hat die Informationstechnik an den Schulen Einzug gehalten.

Einfachhelfen fördert schon seit Jahren Schüler bis zur 7. Klasse an der Grundschule von Sir Lowry’s Pass Village.

IMG 9840 Kopie

Vor ein paar Jahren haben wir damit begonnen, zusätzlich sehr begabte SchülerInnen, die großes Potential zeigen, auch auf deren Weg durch die Höhere Schule (High School) zu begleiten.

IMG 9852

Deshalb sind Maryke und Selma für unsere Patenkinder ein großes Vorbild. Beide studieren im zweiten Jahr an der Universität in Kapstadt.

Um unseren Patenkinder des 11. und 12. Schuljahres eine faire Chance gegenüber anderen zu geben, möchten wir sie mit Laptops ausstatten. Diese werden ihnen von uns bis zum Abitur zur Verfügung gestellt. Danach werden die Geräte an die jüngeren Kinder weitergegeben.

Wir sind uns bewußt, dass dies ein erheblicher finanzieller Kostenaufwand ist und sind daher für jede Unterstützung dankbar - aus vielen kleinen Spenden wird am Ende auch eine größere Summe.

Spenden bitte auf folgendes Konto:

Ruth Neudeck-Kraus – Einfachhelfen Kreissparkasse Ahrweiler IBAN DE 80 5775 1310 1000 1891 81

Stichwort: Laptops

Nähere Infos gerne auch per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Währinger Straße 16/33, A-1090 Wien
info@einfachhelfen.org